3.1 Zugriff per Webbrowser

Hinweis:

Bei bestimmten Kameramodellen ist HTTPS standardmäßig aktiviert und die Kamera erstellt automatisch ein nicht signiertes Zertifikat. Wenn Sie erstmalig auf die Kamera zugreifen, weist Sie der Webbrowser auf ein Zertifikatsproblem hin. Installieren Sie ein signiertes Zertifikat auf der Kamera, damit die Meldung nicht erneut angezeigt wird. Für detaillierte Hinweise siehe  7.2.6 HTTPS-Einstellungen.

Schritte:

1. Öffnen Sie den Webbrowser.

2. Im Adressfeld des Browsers geben Sie die IP-Adresse der Netzwerkkamera ein, dann drücken Sie Enter, um das Anmeldemenü aufzurufen.
Hinweis:  Die Standard-IP-Adresse lautet 192.168.1.64. Wir empfehlen, die IP-Adresse zum gleichen Subnetz wie Ihr Computer zu ändern.

3. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein und klicken Sie auf Login. Der Administrator muss die Gerätekonten und die Benutzer-/Bedienerberechtigungen ordnungsgemäß konfigurieren. Nicht benötigte Konten und Berechtigungen sollten gelöscht werden.
Hinweis: Die IP-Adresse wird gesperrt, wenn der Admin-Benutzer 7 erfolglose Passworteingaben macht (5 Versuche für Benutzer/Anwender).

4. Klicken Sie auf Login.

5. Optional: Installieren Sie das Plug-in, bevor Sie das Live-Video anzeigen und die Kamera bedienen. Folgen Sie den Installationsanleitungen für das Plug-in.

Hinweis:  Wenn Sie Google Chrome 45 oder aktueller bzw. Mozilla Firefox 52 oder aktueller nutzen, ist eine Plug-in-Installation nicht erforderlich. Allerdings sind die Funktionen Picture und Playback ausgeblendet. Wenn Sie die erwähnten Funktionen über einen Webbrowser nutzen möchten, müssen Sie eine ältere Version dieser Webbrowser oder den Internet Explorer ab Version 8.0 verwenden.