Passwort von Rekorder oder IP-Kamera vergessen?
Hier können Sie ein neues Passwort für Ihren DVR/NVR oder Ihre IP-Kamera anfordern, sofern Sie dieses über uns bezogen haben. Je nach Gerätetyp und Hersteller, benötigen wir hierzu unterschiedliche Informationen von Ihrem Gerät. Bitte wählen Sie das entsprechende Formular aus und füllen Sie alle benötigten Felder aus, damit wir beim Hersteller ein neues Passwort für Sie anfordern können.
Übrigens: einige Geräte (überwiegend IP-Kameras) verfügen über eine eingebaute Reset-Taste, mit welcher Sie das Gerätepasswort ganz einfach selber zurücksetzen können. Beachten Sie in diesem Fall bitte einfach die Hinweise im Handbuch zu Ihrem Gerät.
Bitte beachten Sie
Der Verlust eines Passwortes kann schon mal vorkommen, werden wir heutzutage doch fast täglich an irgend einem System mit einem immer anders lautenden Passwort konfrontiert, weshalb man da schon mal durcheinander kommen kann. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass für uns ein Passwort-Reset ein nicht unerheblicher Aufwand bedeutet, weshalb wir Ihnen hier eine Supportpauschale von 30 Euro (netto) für unsere Arbeitszeit berechnen müssen.
TIPP
Passwörter sind ein "heißes Eisen" weshalb man sehr sorgsam damit umgehen sollte. Vermeiden Sie unbedingt unsichere Passwörter, nur damit das Risiko damit minimiert wird, dass ein solches vergessen werden kann. Verwenden Sie grundsätzlich nur ausreichend sichere Passworte und notieren Sie sich diese sofort, um die Notiz danach an einem sicheren Ort aufzubewahren (z. B. verschlossene Schublade, Schrank, Safe, ...). Sensibilisieren Sie hierfür bitte auch Ihre Kunden, vielen Dank.
Hilfestellung zur Passwort-Rücksetzung eines Hikvision-Geräts via SADP-Tool
Ist das Passwort eines Hikvision-Rekorders nicht mehr bekannt, so kann dieses über die SADP-Software resetet werden. Folgen Sie hierzu bitte folgender Originalanleitung von Hikvision. Eine maschinell übersetzte Version dieser Anleitung finden Sie hier.
Vorgehensweise bei einem Uniview-Gerät
Das Gerät ist mit einem EZCloud-Konto verknüpft? Dann ...
- Wählen Sie im Konto das Tastensymbol auf dem entsprechenden Gerät aus.
- Geben Sie das aktuelle Datum des Geräts ein und klicken Sie auf "Erfassen". Nach wenigen Augenblicken wird eine E-Mail mit einem 6-stelligen Code an das angegebene E-Mail-Konto gesendet.
- Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf "Passwort generieren".
- Es wird automatisch ein Passwort generiert, das nur für diesen Tag gültig ist.
- Greifen Sie mit dem Passwort auf das Gerät zu und setzen Sie ein neues Passwort.
Wenn das Gerät nicht mit einem EZCloud-Konto verknüpft ist, senden Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts zusammen mit dem auf dem Rekorder oder der IP-Kamera eingestelltem aktuellen Datum (z. B. ermittelt mit Hilfe der EZTools-Software) via o. a. Formular zu. Sie bekommen dann von uns ein temporäres PW zurück.
Rücksetzung bei einem 3RG- oder NA-Rekorder
Das Passwort eines 3RG-Rekorders kann nur durch unseren Support in unserer Werkstatt durchgeführt werden. Bitte schicken Sie uns hierzu Ihr Gerät via RMA-Auftrag zu.