Geräte kategorisieren oder anordnen

Werden sehr viele Rekorder in einer CMS-Software verwaltet, so kann es sehr sinnvoll sein, diese wie in einem Art Adressbuch geordnet abzulegen, um dann jederzeit einen schnellen Zugriff darauf zu haben. Dies kann mittels einer eigens erstellten Ordnerstruktur umgesetzt werden.

Ordner hinzufügen

Platzieren Sie die Maus auf Registered Units, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option Add Folder.

  1. Geben Sie den Ordnernamen ein und klicken Sie auf OK, um den Ordner hinzuzufügen.
  2. Der Ordner wird danach unter Registered Units angezeigt.
  3. Verschieben Sie einen bereits angelegten DVR via Drag 'n Drop in den gewünschten Ordner.

Ordner bearbeiten

Sie können den Ordnernamen bearbeiten, indem Sie einen solchen auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und die Option Edit Folder öffnen.

  1. Bearbeiten Sie den Namen des Ordners und klicken Sie auf OK.
  2. Der geänderte Ordnername wird unterhalb den Registered Units angezeigt.

Ordner Löschen

Natürlich kann ein angelegter Ordner auch jederzeit wieder gelöscht werden, der in Registered Units aufgelistet wird. Bitte beachten Sie, dass beim Löschen eines Ordners auch automatisch Unterordner und die darin befindlichen registrierten DVR mitgelöscht werden. Gelöschte Ordner werden aus der Liste entfernt, können jedoch jederzeit wieder neu registriert werden. Wählen Sie den Ordner mit der Maus aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um Delete Folder auszuführen. Bestätigen Sie im darauf folgenden Fenster den Löschvorgang durch einen Klick auf YES, um den Ordner endgültig zu löschen. Soll der Löschvorgang abgebrochen werden, klicken Sie auf No.